Accenture-Studie: Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit ein Volumen von 1,2 Billionen Dollar erreichen

Kronberg; 06. Januar 2022 – Bis 2025 wird die globale Social-Commerce-Branche mit einem Volumen von 492 Milliarden US-Dollar dreimal so schnell wie der traditionelle E-Commerce auf 1,2 Billionen US-Dollar anwachsen. Vor allem die Generationen Y und Z treiben dieses Wachstum voran und werden in diesem Zeitraum voraussichtlich einen Anteil von 62 Prozent an den weltweiten Social-Commerce-Ausgaben tätigen.
06. Januar 2022

Accenture-Umfrage: COVID-19 steigert Verbrauchersensibilität für „ethischen Konsum“

Kronberg, 04./05. Mai 2020 –Die COVID-19-Pandemie wird das Verbraucherverhalten voraussichtlich dauerhaft verändern und nachhaltige strukturelle Veränderungen in der Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche bewirken. Das ergibt eine aktuelle Umfrage von Accenture (NYSE: ACN), die unter mehr als 3.000 Verbrauchern in 15 Ländern auf fünf Kontinenten durchgeführt wurde.
04. Mai 2020