30. Juli 2019

Accenture Studie: Elektromobilität bietet enormes Potenzial für Energieversorger

Kronberg, 30. Juli 2019 – Laut einer neuen Studie des Beratungsunternehmens Accenture ist bis 2025 mit mehr als einer Million E-Autos auf deutschen Straßen zu rechnen. Bis 2040 wird erwartet, dass Elektroautos konventionelle Fahrzeuge zahlenmäßig überholen. Dadurch entsteht ein 190 Milliarden schwerer Markt im Bereich Elektromobilität, den deutsche Energieversorger für sich nutzen können.
17. Juli 2019

Persönliche Daten gegen Preisvorteile

Kronberg, 17. Juli 2019Weltweit sind nahezu sechs von zehn Verbrauchern (55%) bereit, sensible Daten mit ihrer Bank zu teilen. Im Gegenzug erwarten sie von Finanzdienstleistern vergünstigte Konditionen. Trotz der Offenheit stufen Verbraucher den Schutz ihrer Daten und Privatsphäre als höchste Priorität ein. Finanzinstituten bietet sich durch den sorgsamen Umgang mit Daten die Chance vertrauensvolle Kundenbeziehung zu pflegen und personalisierte Produkte und Services anzubieten. Im Ländervergleich zeigen deutsche Verbraucher deutlich weniger Bereitschaft Daten mit Finanzdienstleistern zu teilen. Das zeigt die Financial Services Consumer Study des Beratungsunternehmens Accenture, für die 47.000 Konsumenten in 28 Märkten befragt wurden.
27. Juni 2019

SinnerSchrader verabschiedet sich von der Börse

Hamburg, 27. Juni 2019 – Die SinnerSchrader AG verabschiedet sich zwanzig Jahre nach dem Börsengang vom Finanzmarkt. Ihren Aktionären wird am heutigen Tag ein einmaliges Delisting-Erwerbsangebot unterbreitet.
24. Juni 2019

Accenture Umfrage: Fast die Hälfte der deutschen Verbraucher würde für nachhaltig gestaltete Produkte tiefer in die Tasche greifen

Kronberg, 24. Juni 2019 – Nachhaltigkeit ist mehr als ein Schlagwort, sie beeinflusst Gesellschaft und Wirtschaft über sämtliche Branchen hinweg – so auch die Chemiebranche, der eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung neuer umweltfreundlicher Materialien zukommt. Knapp die Hälfte der deutschen Verbraucher (48 Prozent) ist dazu bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben – solche, die für Wiederverwendung und Recycling bestimmt sind. Der Chemiebranche stehen die Verbraucher kritisch gegenüber: 83 Prozent sind der Meinung, dass sie nicht zuverlässig genug über Umweltauswirkungen von Chemieprodukten kommuniziert. Das sind Ergebnisse der aktuellen Umfrage „Consumer Chemicals Survey“ des Beratungsunternehmens Accenture. Befragt wurden weltweit 6.000 Verbraucher zu ihren Kauf- und Konsumgewohnheiten, darunter 500 Verbraucher aus Deutschland.
 
03. Juni 2019

Accenture schließt Übernahme von Zielpuls ab

Kronberg / München, 3. Juni 2019 – Accenture hat die Übernahme der in Deutschland ansässigen Technologieberatung Zielpuls abgeschlossen. Erstmals wurde die Akquisition am 30. April angekündigt. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
21. Mai 2019

Industry X.0 Innovation Center in Essen: Accenture unterstützt Unternehmen der Prozessindustrien sowie der Energiewirtschaft bei der Entwicklung digitaler Innovationen

Essen, 21. Mai 2019 – Accenture hat heute sein neues Industry X.0 Innovation Center in Essen eröffnet und unterstützt ab sofort Unternehmen dabei, ihre Werke und Produktion zu vernetzen, smarte Produkte und Services zu entwickeln sowie Innovation in ihrem Kerngeschäft zu verankern. Der Schwerpunkt des neuen Innovationszentrums liegt auf den Prozessindustrien, der Chemie- und Stahlbranche sowie der Energiewirtschaft.
17. Mai 2019

Accenture Digital: Entscheidung im Spruchverfahren Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit SinnerSchrader AG

Kronberg, 17. Mai 2019 –  Das Landgericht Hamburg hat seine erstinstanzliche Entscheidung  im Spruchverfahren betreffend den am 7. Dezember 2017 zwischen der Accenture Digital  Holdings GmbH und der SinnerSchrader Aktiengesellschaft geschlossenen Beherrschungs-  und Gewinnabführungsvertrag erlassen. 
13. Mai 2019

Technology Vision 2019: Digitale Technologien – vom Wettbewerbsvorteil zur Commodity?

Kronberg, 13. Mai 2019 – Immer mehr Technologien sind in den Alltag von Menschen und Unternehmen integriert. Das führt dazu, dass die Digitalisierung sich vom Wettbewerbsvorteil zur Selbstverständlichkeit entwickelt. Die aktuelle „Technology Vision“-Studie des Beratungsunternehmens Accenture zeigt fünf Trends auf, die in den kommenden drei Jahren maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bestimmen werden.
13. Mai 2019

Cyberkriminalität kostet deutsche Unternehmen im Schnitt 13 Millionen US-Dollar pro Jahr

Kronberg, 13.05.2019 – Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe verschärft sich weltweit und Unternehmen geben mehr Geld denn je aus, um sich mit den Kosten und Folgen immer komplexerer Angriffe auseinanderzusetzen. Das zeigt die 9. „Cost of Cybercrime“-Studie, die die Unternehmensberatung Accenture gemeinsam mit dem Ponemon Institute in elf Ländern und 16 Branchen durchgeführt hat. In Deutschland wurden im Rahmen der Untersuchung 289 Führungskräfte aus 40 Unternehmen befragt. Bei diesen Firmen stiegen die durchschnittlichen Kosten im Zusammenhang mit Cyberangriffen im vergangenen Jahr um 18 Prozent auf rund 13 Mio. US-Dollar. Bezogen auf die letzten fünf Jahre haben sie sich fast verdoppelt (+40%).
30. April 2019

Zielpuls verstärkt Accenture Industry X.0

Kronberg/München, 30. April 2019 – Accenture hat die Übernahme der in Deutschland ansässigen Technologieberatung Zielpuls angekündigt. Die Akquisition wird die Fähigkeiten von Accenture Industry X.0 zur Entwicklung intelligenter Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen aus dem Automobilbereich stärken. Gleichzeitig wird sie das Angebot für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Industrieausrüstung und Hightech erweitern.