Accenture stärkt seine Asset-Performance-Management-Leistungen für kapitalintensive Branchen mit der Übernahme von T.A. Cook

Berlin; 15. November 2021 – Accenture hat T.A. Cook übernommen, ein auf Asset-Performance-Management und Infrastrukturprojekte in kapitalintensiven Branchen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Mit dem Zukauf stärkt Accenture sein Angebot in Industry X für Betriebskostenoptimierung und -sicherheit in der Chemie-, Metall-, Bergbau-, Pharma-, Öl- und Gas-Industrie. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
15. November 2021

Accenture transformiert die Content-Produktion von MediaMarktSaturn

München; 20. Oktober 2021 – Accenture wird gemeinsam mit der MediaMarktSaturn Retail Group, einem führenden Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik, zusammenarbeiten, um die Content-Produktion in eine Marketingfunktion umzuwandeln, die sich auf die Steigerung der Effizienz und die Schaffung von höchster Relevanz für den Kunden konzentriert.
20. Oktober 2021

Accenture übernimmt Xoomworks und baut seine Kompetenzen bei Procurement und digitaler Transformation in Europa weiter aus

Kronberg und London; 19. Oktober 2021 – Accenture hat das Beratungs- und Technologieunternehmen Xoomworks übernommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist auf Beschaffungstechnologie, digitale Innovation und die Entwicklung von Softwarelösungen spezialisiert. Mit der Übernahme erweitert Accenture seine Kompetenzen, Kunden bei der Beschleunigung ihrer technologiebasierten Transformation von Geschäft und Procurement zu unterstützen. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
19. Oktober 2021

Accenture schließt Übernahme von umlaut ab

Kronberg und Aachen; 1. Oktober 2021 – Accenture hat die Übernahme von umlaut, einem Full-Service-Unternehmen, das auf Beratungs- und Engineeringleistungen spezialisiert ist, abgeschlossen. Die finanziellen Bedingungen der am 14. Juni angekündigten Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.
01. Oktober 2021

Accenture-Studie: Wer den Umzug in die Cloud nur als einmalige Kostenersparnis betrachtet, verspielt Wettbewerbsvorteile

Kronberg; 30. September 2021 – Das Beratungsunternehmen Accenture hat in einer aktuellen Studie eine Gruppe von Unternehmen identifiziert, die Cloud-Technologien als neues Betriebsmodell einsetzen. Sie nutzen umfassende Multi-Cloud-Funktionen wie Public, Private und Edge, um ihr Geschäft kontinuierlich neu zu erfinden. Dadurch erzielen sie Wettbewerbsvorteile, die weit über reine Kosteneinsparungen hinausgehen.
29. September 2021

Accenture schließt Übernahme des Google Cloud Premier Partners Wabion ab

Esslingen und Olten, Schweiz; 2. September 2021 – Accenture hat die Übernahme des Google Cloud Premier Partners Wabion abgeschlossen. Das Unternehmen hat Standorte in Esslingen (Deutschland) und Olten (Schweiz) sowie weitere Büros in München, Köln und Lausanne. Accenture hatte die Übernahme von Wabion am 14. Juli angekündigt. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekanntgegeben.
01. September 2021