Accenture Song wird globale Kreativ- und Content-Lead-Agentur von Randstad

Randstad setzt für die globale Entwicklung und Umsetzung skalierbarer, KI-gestützter Kreativ- und Content-Lösungen auf Accenture Song

Amsterdam/Hamburg, 29. Mai – Accenture Song, die technologiegetriebene Kreativgruppe von Accenture, wurde von Randstad NV, dem weltweit größten Personaldienstleister, zur globalen Kreativ- und Content-Lead-Agentur ernannt.

In der sich schnell wandelnden Arbeitswelt hat Randstad das Ziel, das weltweit gerechteste und spezialisierteste Talentunternehmen zu werden. Als „Partner für Talente“ konzentriert sich Randstad darauf, dass Fachkräfte gezielte Unterstützung erhalten, und Kunden jene spezialisierten Fähigkeiten und das Fachwissen zu vermitteln, das ihre Unternehmen suchen.

Damit dies gelingt, investiert Randstad in die nachhaltige Modernisierung und den langfristigen Ausbau der Marke – mit Fokus auf Relevanz für Talente und Kunden, sowie KI-gestützte Arbeitsweisen, die das eigene Marketing transformieren sollen.

Accenture Song wird Randstad dabei unterstützen, die Marketingtransformation zu vollziehen, indem die Marke neu positioniert und zusätzliche Content-Kapazitäten geschaffen werden. Auf diese Weise wird nicht nur eine konsistente globale Marketingkommunikation sichergestellt, sondern auch eine höhere Skalierung und Geschwindigkeit ermöglicht, um die jeweiligen Bedürfnisse und Prioritäten der lokalen Märkte zu bedienen. Im Rahmen dieser neuen Content-Kapazität richtet Accenture Song ein durch generative KI gestütztes Kreativ-Studio ein, das Adobe Firefly und andere generative Tools für die Erstellung überzeugender, markenspezifischer und wirkungsvoller Inhalte nutzt.

„Die Arbeitswelt verändert sich – sie kämpft mit Talentknappheit und den Auswirkungen neuer Technologien wie KI, die unsere Arbeitsweise quer durch alle Branchen verändern werden“, so Miriam van der Heijden, Chief Marketing Officer von Randstad. „Mit Accenture Song bieten sich uns neue, ansprechende Möglichkeiten, um großartige Talente mit hervorragenden Arbeitgebern zusammenzubringen. Wir sind zuversichtlich, dass die Kreativität und unvergleichliche Expertise des Teams im Bereich generativer KI uns helfen werden, für unsere Zielgruppen noch relevanter zu werden.“

„Randstad hat viel vor. Das Unternehmen transformiert sich von Grund auf, um den modernen Anforderungen des Arbeitsmarkts gerecht zu werden. Es verbreitert das Angebot, digitalisiert und spezialisiert sich. Und das muss sich auch in der Marke wiederfinden“, sagt Thomas Knüwer, Chief Creative Officer von Accenture Song. „Der Ausbau der Marke beginnt bei der Veränderung des Marketings. Radikale Kollaboration und das bewusste Zusammenbringen von menschlicher Kreativität und KI-Lösungen, ermöglichen relevante Kommunikation für Talente und Unternehmen gleichermaßen – überall auf der Welt.“

Über Randstad

Randstad ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister. Unser Ziel ist es, Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen gleiche Chancen zu bieten und sie dabei zu unterstützen, in der sich schnell verändernden Arbeitswelt relevant zu bleiben. Wir verfügen über ein umfassendes Verständnis des Arbeitsmarktes, begleiten Menschen dabei, ihr Potenzial auf diesem Arbeitsmarkt zu erkennen und auszuschöpfen, und helfen unseren Kunden, die qualifizierte, vielfältige und flexible Belegschaft aufzubauen, die sie für ihren Erfolg benötigen.

In der Randstad Gruppe Deutschland sind wir mit rund 38.500 Mitarbeitenden, darunter 2.500 interne, und 500 Standorten in 330 Städten vertreten. Unser Umsatzvolumen umfasste 2023 1,843 Milliarden Euro. Neben der klassischen Zeitarbeit zählen die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR-Lösungen und Inhouse Services zu unserem Portfolio. Unsere individuellen Leistungs- und Entwicklungsangebote für Mitarbeitende und Bewerber machen uns auch für Fach- und Führungskräfte zu einem attraktiven Arbeitgeber und Dienstleister. Zur Randstad Gruppe Deutschland gehören außerdem die Unternehmen Tempo-Team, Gulp, Monster, twago, Randstad RiseSmart, Randstad Sourceright sowie Randstad Outsourcing. CEO ist Richard Jager.

Seit über 55 Jahren in Deutschland aktiv, gehört Randstad Deutschland zur 1960 in Amsterdam gegründeten und dort börsennotierten Randstad N.V. mit Sitz im niederländischen Diemen. 2023 hat Randstad mit rund 40.000 Mitarbeitenden weltweit 2 Millionen Menschen in 39 Ländern bei ihrer Suche nach einem für sie passenden Job geholfen und damit einen Gesamtumsatz von 25,4 Milliarden Euro.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das führende Unternehmen, Regierungen und weitere Organisationen unterstützt. Durch den Aufbau eines digitalen Geschäftskerns, Prozessoptimierung, Beschleunigung des Umsatzwachstums und die Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen schaffen wir für unsere Kunden in mehr als 120 Ländern Mehrwert. Technologie steht dabei im Mittelpunkt des Wandels, den wir mit starken Partnerschaften in unserem Ökosystem vorantreiben. Unsere rund 742.000 Mitarbeitenden verfügen über umfassende technologische Kompetenz, insbesondere auf den Gebieten Cloud, Data und Künstliche Intelligenz, sowie über tiefgehende Branchenkenntnis und funktionale Expertise. Damit setzen sie ein breites Spektrum an Dienstleistungen, Lösungen und Ressourcen in den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Operations, Industry X sowie Song um. Unser Erfolg misst sich dabei am Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Accenture Song steigert das Wachstum und den Wert von Unternehmen, indem es sie für Konsument:innen nachhaltig relevant macht. Dazu nutzen wir unser breites Spektrum an Fähigkeiten, das von der Ideenfindung bis zur Umsetzung reicht und alle Disziplinen vereint: Von der Erschließung und dem Ausbau von Geschäftsfeldern über das Produkt- und Experience-Design bis zur vollständigen Implementierung von Technologie- und Experience-Plattformen. Von Strategien und Umsetzungen für Kreativkampagnen, Media und Marketing, bis zur Orchestrierung aller relevanten Kanäle und Erstellung des dazugehörigen Contents. Auf Basis enger Kundenbeziehungen und unserer umfassenden Erfahrungen in den jeweiligen Industrien unterstützen wir unsere Kunden dabei, die unbegrenzten Potentiale von Kreativität, Technologie und Data Intelligence zu nutzen und sie im schnellen Takt unserer Zeit umzusetzen.

Kontakt

Elise Martin-Davies
Randstad
+31 65 102 2437
elise.martin-davies@randstad.com

Helena Binder
Accenture
+49 152 525 057 37
helena.binder@accenture.com

Copyright © 2024 Accenture. All rights reserved. Accenture and its logo are trademarks of Accenture.