Accenture verkündet Accenture Song

New York; 26. April 2022 - Accenture (NYSE: ACN) gab heute bekannt, dass Accenture Interactive ab sofort unter dem Namen Accenture Song auf den Markt kommen wird. Dieser Schritt spiegelt die erstklassigen Dienstleistungen des Unternehmens nach der Pandemie wider, die Kundenbeziehungen, Vertrieb, Handel und Marketing sowie Geschäftsinnovationen neu erfinden, um die beschleunigte Nachfrage der Kund:innen nach Geschäftswachstum durch anhaltende Kundenrelevanz in der sich ständig verändernden Geschwindigkeit des Lebens zu erfüllen.



Aufbauend auf der langjährigen Kultur des Wandels bei Accenture steht der Name Accenture Song für eine dauerhafte und universelle Form des menschlichen Handwerks, der Verbundenheit, der Inspiration, des technischen Könnens und der Erfahrung - und setzt die Vorstellungskraft und die Ideen der Mitarbeitenden frei, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.

„Accenture Song symbolisiert die Wachstumsreise nach der Pandemie, auf der wir uns mit unseren Kund:innen befinden", so David Droga, CEO und Creative Chairman von Accenture Song. „Seit den Anfängen von Accenture Interactive haben wir unseren Kund:innen geholfen, ihr Geschäft aufzubauen und zu erweitern, indem wir uns auf Erfahrungen stützen. Die Bedürfnisse von heute sind ganz anders. Um die nächsten Wachstumswellen zu erreichen, müssen sich Unternehmen heute an die Geschwindigkeit des Lebens anpassen und ihre Relevanz für ihre Kund:innen, ihre Mitarbeiter:innen und die Welt im Allgemeinen immer wieder unter Beweis stellen.“

„Wir haben die besten Talente der Branche - Menschen, die die Zukunft vieler Branchen mitgestalten wollen und werden. Die Kombination von Kreativität und Technologie hilft uns nicht nur, Probleme anders zu sehen, sondern sie auch mit Einfachheit und Größe zu lösen. Als Accenture Song sind unsere Möglichkeiten grenzenlos, sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere Mitarbeiter:innen", so Droga weiter.

Eine Studie von Accenture Song, die in Kürze veröffentlicht wird, ergab, dass fast 90 Prozent der Führungskräfte aus dem C-Suite-Bereich der Meinung sind, dass sich die aktuellen Bedürfnisse von Kund:innen und Mitarbeiter:innen schneller ändern, als die Führungskräfte ihr Unternehmen verändern können. Das unterstreicht nochmal mehr den Bedarf an neuen Wachstumsmodellen.

„Die Pandemie hat die Art und Weise, wie B2C- und B2B-Unternehmen mit Kund:innen und Mitarbeitenden in Kontakt treten, grundlegend verändert. Das gilt auch für die Geschwindigkeit, mit der sie operieren und innovieren müssen und die Möglichkeiten, neue Produkte, Dienstleistungen und Wachstumsmodelle zu schaffen", so Julie Sweet, Chairman und Chief Executive Officer bei Accenture. „Die führenden Unternehmen des nächsten Jahrzehnts werden sich völlig neu erfinden und Accenture Song arbeitet auf einzigartige Weise an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie, Intelligenz und Industrie, um unsere Kund:innen dabei zu unterstützen, Verbindungen und sinnvolle Erfahrungen neu zu erfinden, auch im Metaverse-Kontinuum, im Vertrieb, im Handel, im Marketing und bei neuen Geschäftsplattformen. Von der Idee über den Aufbau bis hin zum Betrieb mit strategischen Managed Services ermöglichen wir unseren Kund:innen einen schnelleren Zugang zu Ideen, Talenten und Ergebnissen."

Accenture Song, das bis zum Ende des Geschäftsjahres 2022 (31. August 2022) einen Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar erzielen soll, arbeitet mit zukunftsorientierten Marken wie Coinbase, Blue Buffalo von General Mills und Shiseido zusammen. Darüber hinaus arbeitet Accenture Song mit Capri Holdings zusammen, einem globalen Mode- und Luxuskonzern, zu dem die Kultmarken Versace, Jimmy Choo und Michael Kors gehören, um das reichhaltige Luxuseinkaufserlebnis in den Geschäften in ein digitales Erlebnis zu übertragen, das den einzigartigen Wünschen der Kund:innen entspricht und das nachhaltige Wachstum beschleunigt.

Accenture Song ist auch weiterhin führend bei der Nutzung der laufenden technologischen Revolution mit seinem tiefen Verständnis von Kund:innen und Unternehmen, um neue Wachstumsgrenzen und -möglichkeiten zu schaffen. Kürzlich kündigte Accenture die Accenture Metaverse Continuum Services an - mit hochqualifizierten Fachleuten und marktführenden Fähigkeiten, um die Metaverse Journeys der Kund:innen zu entwerfen, auszuführen und zu betreiben.

Accenture Song bringt die mehr als 40 Akquisitionen der letzten zehn Jahre auf den Markt, um so die Synergien in den Bereichen Produktinnovation, Erlebnisdesign, Marketing und Handel zu stärken. Droga5 wird weiterhin unter seinem eigenen Markennamen operieren.

 
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Unsere 699.000 Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag für Kunden in über 120 Ländern daran, Technologie und menschliche Kreativität zu vereinen. Wir setzen auf Veränderung, um Mehrwert und gemeinsamen Erfolg zu schaffen – für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Accenture Song beschleunigt das Wachstum und den Wert unserer Kund:innen durch nachhaltige Kundenrelevanz. Unser Leistungsspektrum reicht von der Ideenfindung bis zur Umsetzung: Wachstums-, Produkt- und Erlebnisdesign, Technologie- und Erlebnisplattformen, Kreativ-, Medien- und Marketingstrategien sowie Kampagnen-, Content- und Channel-Orchestrierung. Mit starken Kundenbeziehungen und tiefgreifender Branchenkenntnis helfen wir unseren Kund:innen, durch das unbegrenzte Potenzial von Vorstellungskraft, Technologie und Intelligenz mit der Geschwindigkeit des Lebens zu operieren.