Umsatzsteigerung in einer zunehmend virtuellen Welt:Accenture übernimmt Vertriebsspezialisten N3

Mit KI-gestützten Insights erweitert N3 Accentures Expertise im Vertriebsbereich

Wuppertal, 22. September 2020 – Accenture hat eine Vereinbarung über den Erwerb des

US-amerikanischen Unternehmens N3 geschlossen. Die Firma mit Hauptsitz in Atlanta bietet technologie-basierte Lösungen zur Verkaufs- und Bedarfsgenerierung an. Es unterstützt seine Kunden dabei, ihren Umsatz in einer zunehmend virtuellen Welt zu steigern. Durch die Übernahme gewinnt Accenture weltweit 2.200 Mitarbeiter dazu und erweitert seine Expertise in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen.

N3s einzigartigem Geschäftsmodell liegen cloud-basierte Technologien zugrunde, die eine intelligentere und effizientere Kundeninteraktion ermöglichen und den Verkauf ankurbeln. Dabei deckt der Vertriebsspezialist komplexe Bereiche wie Cloud, Software-Plattformen und 5G-Netzwerke ab. Mithilfe der SynOps-Plattform von Accenture können künftig Millionen von Interaktionspunkten zu verwertbaren Erkenntnissen zusammengeführt werden, die das Umsatzwachstum fördern.

„Immer häufiger erwarten B2B-Käufer die gleichen ‚Amazon-ähnlichen‘ Interaktionen, die sie als Verbraucher erleben beim Kauf weitaus komplexerer Dienstleistungen – ein Trend, der sich in der aktuellen Pandemie noch beschleunigt“, erläutert Manish Sharma, Group Chief Executive von Accenture Operations. „N3 bietet die perfekte Kombination aus qualifiziertem Fachpersonal und Technologie, um Barrieren zu beseitigen und Kaufentscheidungen in kritischen Phasen besser beeinflussen zu können.“

2004 gegründet, unterstützt N3 viele der weltweit führenden Unternehmen wie Microsoft, Cisco, Qlik und SAP. Neben dem Hauptsitz in Atlanta verfügt N3 über einen deutschen Standort in Wuppertal mit 80 Angestellten. Zudem ist die Firma in Australien, Brasilien, Costa Rica, Irland, Japan, Singapur und Großbritannien vertreten.

„Allen voran haben uns die Wachstumschancen von Accenture überzeugt – insbesondere was die Entwicklung von Talenten und Fähigkeiten angeht. Wir schließen uns einem Unternehmen an, dessen Stärke und Werte unsere eigenen komplementieren“, erklärt Jeff Laue, Gründer und Vorstandsvorsitzender von N3.

„Accenture stellt seinen Kunden die optimierte Synergie von angewandter Intelligenz, digitalen Technologien und Talent zur Verfügung, um sie bei der Umgestaltung ihrer Geschäftsabläufe zu unterstützen, außergewöhnliche Benutzererfahrungen zu schaffen und optimale Ergebnisse zu liefern“, ergänzt Michael Sturm, Leiter Operations BPS bei Accenture in der DACH-Region. „Mit der Übernahme von N3 erweitern wir unsere Fähigkeiten den Vertrieb unserer Kunden nachhaltig zu transformieren und so das Umsatzwachstum zu beschleunigen.“

Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Über Accenture
Accenture ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Dienstleistungen sowie digitale Expertise in den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations anbietet. Wir setzen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Mit 513.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treiben wir kontinuierlich Innovationen voran, um die Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu stärken und für ihr Geschäft nachhaltig Mehrwert zu schaffen. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Rechtlicher Hinweis
Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischen Finanzinformationen und deren Erläuterungen können Aussagen in dieser Pressemitteilung in die Zukunft gerichtete Aussagen (forward looking statements) im Sinne des The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 darstellen. Aussagen wie „können“, „werden“, „sollten“, „wahrscheinlich“, „antizipiert“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „prognostiziert“, „glaubt“, „schätzt“, „positioniert“, „Ausblick“ und ähnliche Formulierungen werden verwendet, um in die Zukunft gerichtete Aussagen kenntlich zu machen. Diese Aussagen enthalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den ausdrücklich oder implizit prognostizierten Ergebnissen abweichen. Zu solchen Risiken gehört unter anderem, dass die Transaktion nicht die von Accenture antizipierten Vorteile erzielen könnte sowie darüber hinaus alle weiteren Risiken, Unwägbarkeiten und sonstigen Faktoren (wie z.B. die Auswirkungen der aktuellen COVID-19 Pandemie), die im Abschnitt „Risikofaktoren“ im aktuellen Geschäftsbericht von Accenture plc (Form 10-Q) und sonstigen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten beschrieben sind. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sind nur zum Datum der Pressemitteilung gültig und Accenture übernimmt keine Verpflichtung, in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren oder solche Aussagen an die tatsächlichen Geschäftsergebnisse oder Änderungen in den Geschäftsaussichten von Accenture anzupassen.

Diana Büchner

Pressesprecherin

0151 11408039

diana.buechner@accenture.com