„Wandel“ ist das Leitmotiv von Accentures größter Neupositionierung seit zehn Jahren

Wien, 14. Oktober 2020 – Im Rahmen der größten Neupositionierung seit dem letzten Jahrzehnt startet Accenture heute eine umfassende Markenkampagne und stellt seinen neuen Unternehmenszweck (Purpose) vor. Accenture möchte damit andere Organisationen inspirieren, Wandel als Chance zu betrachten, um zugunsten der gesamten Gesellschaft mehr Wert zu schaffen. Für seine bisher größte Markenkampagne „Let there be change“ wird das Beratungsunternehmen sein jährliches Mediaspending auf 90 Millionen US-Dollar verdreifachen.

14. Oktober 2020

Accenture-Studie zeigt: Cloud-Migrationen können fast 60 Millionen Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr reduzieren

Wien, 06. Oktober 2020 – Der Umstieg auf die Public Cloud kann bewirken, dass der Kohlendioxidausstoß als Teil der gesamten IT-Emissionen weltweit um 5,9 Prozent sinkt bzw. um fast 60 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zurückgeht. Das entspricht 22 Millionen aus dem weltweiten Straßenverkehr entfernter Autos. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie „The Green Behind the Cloud“ des Beratungsunternehmens Accenture.

06. Oktober 2020

Accenture startet „Cloud First“-Initiative und investiert drei Milliarden Dollar

Wien, 22. September 2020 – Accenture gründet mit Accenture Cloud First eine neue Multi-Service-Einheit. Mit einem Investment in Höhe von 3 Milliarden Dollar über den Zeitraum von drei Jahren sollen Unternehmen aus allen Branchen dabei unterstützt werden, sich schnell zu "Cloud First"-Unternehmen zu entwickeln und ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Das Ziel ist es, mit hohem Tempo und Umfang das Potenzial von Cloud-Technologien zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit zu realisieren. Karthik Narain leitet Accenture Cloud First ab dem 1. Oktober und wird Mitglied des Accenture Global Management Committee.

22. September 2020

Trotz Sicherheitsbedenken: Acht von zehn Unternehmen glauben an deutlichen Effekt von 5G

Wien, 27. Februar 2020 – Unternehmen weltweit sind sich einig: Bei 5G handelt es sich um die bisher revolutionärste Netzwerkentwicklung. Dennoch halten sich weiterhin Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Technologie. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Umfrage „Winning the 5G Race“ des Beratungsunternehmens Accenture. 2.600 Unternehmens- und Technologieentscheider aus zwölf verschiedenen Industriesektoren in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum bewerteten die neue Technologie.

27. Februar 2020

Accenture schließt Übernahme von maihiro ab

Wien/New York City, 11. Februar 2020 – Accenture hat die Übernahme von maihiro abgeschlossen. Das Angebot des Dienstleisters umfasst Beratung, Prozessoptimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung in den Bereichen Customer Experience (CX) und Customer Relationship Management (CRM). Accenture hatte die Übernahme von maihiro am 7. Januar 2020 angekündigt. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

11. Februar 2020

Trend-Analyse: 2020 stehen Unternehmen vor der Sinnfrage

Wien, 12. Dezember 2019 – In vielen Teilen der Welt tragen Menschen ihre Kritik am Wachstumsgedanken und reiner Gewinnorientierung auf die Straße, in die Politik und in die Vorstandsetagen. Das zwingt Unternehmen zum Umdenken: Sinnstiftung wird zur größten Herausforderung, der sie sich in den kommenden 12 Monaten stellen müssen. Zu diesem Schluss kommt die zu Accenture Interactive gehörende Innovations- und Designberatung Fjord in ihrem Report „Trends 2020“ (accenture.at/fjord-trends).

12. Dezember 2019