Accenture Interactive erweitert sein globales Führungsteam

Nick Law wird Global Lead Design & Creative Tech. Sarah Thompson – ehemalige Global CEO von Droga5 – wird Global Lead Communications & Content.

Zürich; 3. Februar 2022 – Accenture Interactive gibt die Ernennung von Nick Law zum Global Lead Design & Creative Tech und Sarah Thompson, ehemalige Global CEO von Droga5, zum Global Lead Communications & Content bekannt.

In seiner neuen Rolle wird Nick Law für die Leitung der Service- und Experience-Design-Kompetenzen von Accenture Interactive verantwortlich sein, um die Kunden bei der weiteren Modernisierung ihrer Prozesse zu unterstützen. Nick Laws jahrzehntelanges Engagement und seine Leidenschaft für progressives, zukunftsorientiertes Design werden Accenture Interactive dabei helfen, Wachstum und Relevanz seiner Kunden zu fördern.
In ihrer neuen Rolle wird Sarah Thompson den globalen Kreativ-Teil von Accenture Interactive leiten, der die Bereiche Brand, digitales Engagement, Inhalte und Medien umfasst. Dabei wird sie ihr Augenmerk auf die Vereinheitlichung und den Ausbau der Kreativagenturen von Accenture Interactive richten. So sollen innovative Ideen vorangetrieben, Teams aus allen Bereichen miteinander vernetzt und das Wachstum der Kunden strukturiert, aktiviert und beschleunigt werden.

Die Ernennung von Nick Law, der zuletzt in leitenden Positionen bei Apple, Publicis Groupe und R/GA tätig war, und die Beförderung von Sarah Thompson folgen auf die Ernennung von Neil Heymann zum ersten Global Chief Creative Officer und Jatinder Singh zum Global Lead of Data and Analytics von Accenture Interactive.

«Als ich im September meine neue Rolle annahm, galten zwei meiner ersten Anrufe Nick Law und Sarah Thompson. Nick ist jemand, den ich seit weit über einem Jahrzehnt bewundere. Von R/GA bis Apple ist er einer der zukunftsorientiertesten Führungskräfte in den Bereichen Design, Technologie und Kommunikation. Seine Arbeit hat Millionen inspiriert, den Umsatz um Milliarden gesteigert und neue Massstäbe dafür gesetzt, wie Design und Technologie zusammenwirken müssen, um erfolgreich zu sein», so David Droga, CEO und Creative Chairman von Accenture Interactive. «Sarah ist ohne Zweifel eine meiner vertrauenswürdigsten und einflussreichsten Droga5-Partner und sicherlich eine der klügsten und authentischsten Menschen, die ich je getroffen habe. Wir sind begeistert und freuen uns, dass wir so aussergewöhnliche Führungspersönlichkeiten in unserem ohnehin schon unglaublichen Führungsteam haben.»

Als weltweit grösste Digitalagentur setzt Accenture Interactive Massstäbe in den Bereichen Kreativität und Markenaufbau, Marketingtransformation, Design, Produkt- und Serviceinnovation sowie Vertrieb und Handel und hilft seinen Kunden, zu wachsen und heute wie morgen relevant zu bleiben.

«Ich freue mich sehr, eine grössere Rolle im Führungsteam von Accenture Interactive zu übernehmen, insbesondere in einer Zeit, in der Unternehmen weltweit einen Partner brauchen, der sie bei ihrer Wachstumssteigerung und der Erfüllung der sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse unterstützt», sagt Sarah Thompson. «Ich fühle mich geehrt, meine Erfahrungen aus der Leitung von Droga5, eine der weltweit angesehensten Kreativagenturen, in die beeindruckende Gruppe von Kreativkräften der Kreativagenturen von Accenture Interactive einbringen zu können.»

«Als David Droga CEO von Accenture Interactive wurde, war das ein klares Statement für die grossen kreativen Ambitionen des Unternehmens. Ich musste nicht lange davon überzeugt werden, mich mit ihm zu unterhalten, und ich war von der erstaunlichen Bandbreite und Qualität der Fähigkeiten des Unternehmens sofort begeistert», sagt Nick Law. «Es ist ein Privileg, die Disziplin zu leiten, die ich schon immer als die Grundlage der Kreativ- und Technologiebranche angesehen habe – Design. Die Schaffung grossartiger Produkte, Erlebnisse und Resultate für Kunden beginnt mit dem Handwerk und der Klarheit eines brillanten Designs. Design prägt, wie wir mit der Welt interagieren – und wie wir sie zum Besseren verändern. Ich freue mich darauf, dazu beizutragen, die Ambitionen von Accenture Interactive voranzutreiben.»


Über Accenture
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Unsere 674’000 Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag für Kunden in über 120 Ländern daran, Technologie und menschliche Kreativität zu vereinen. Wir setzen auf Veränderung, um Mehrwert und gemeinsamen Erfolg zu schaffen – für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter accenture.ch.

Über Accenture Interactive
Accenture Interactive definiert Marken durch Kundenerlebnisse neu. Wir fördern nachhaltiges Wachstum durch Erfahrungen, die an der Schnittstelle von Purpose und Innovation entstehen. Indem wir ein tiefes Verständnis von Menschen und Märkten mit technologischer Expertise kombinieren, entwickeln, vermitteln und realisieren wir Kundenerlebnisse – für eine bessere, wertschaffende und bedeutungsvolle Kundenerfahrung.
Accenture Interactive rangiert im Ad Age-Agenturreport als weltweit grösste Digitalagentur auf Platz eins und wird von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen bewertet. Besuchen Sie uns unter Sie www.accentureinteractive.com.

Lea Klipfel

Marketing & Communications Lead, Accenture Switzerland

+41 79 2648232

lea.klipfel@accenture.com