umlaut launcht eigenes 5G Campus Lab für die beschleunigte Entwicklung von Konnektivitätslösungen

Aachen; 30. Juni 2022 – umlaut, Teil von Accenture, launcht ein privates 5G-Standalone-Open-RAN-Netzwerk in Aachen. Das „5G Campus Lab" ermöglicht es Unternehmen aus verschiedenen Branchen, schnelle und latenzarme Konnektivitätslösungen schneller zu entwickeln, zu testen und zu implementieren, ohne in den Aufbau eines eigenen Netzwerks investieren zu müssen.
30. Juni 2022

Accenture Studie: Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv, mehr als 60 Prozent experimentieren noch

Kronberg; 13. Juni 2022 – Weltweit steckt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) noch in den Kinderschuhen. Die Mehrheit der Unternehmen, die KI einsetzen, experimentieren in diesem Bereich noch. Lediglich 12 Prozent nutzen die Technologie mit einem KI-Reifegrad, der einen starken Wettbewerbsvorteil bringt, so das Ergebnis einer aktuellen globalen Studie des Beratungsunternehmens Accenture.
14. Juni 2022

Accenture-Studie: Störungen der Lieferketten könnten die europäischen Volkswirtschaften bis 2023 rund 920 Milliarden Euro ihres BIPs kosten

Davos, Schweiz; 23. Mai 2022 – Die Herausforderungen in den Lieferketten, die sich aus der COVID-19-Pandemie und dem Angriff Russlands auf die Ukraine ergeben, könnten bis zum Jahr 2023 zu einem potenziellen kumulierten Verlust von 920 Milliarden Euro beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone führen, so eine heute von dem Beratungsunternehmen Accenture (NYSE: ACN) veröffentlichte Studie. Der potenzielle Verlust entspricht 7,7 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) der Eurozone im Jahr 2023.
23. Mai 2022

Accenture übernimmt akzente und baut seine Kompetenz im Bereich Nachhaltigkeit aus

München; 02. Mai 2022 – Accenture hat die Nachhaltigkeitsberatung akzente übernommen. akzente unterstützt Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Automobil, Finanzdienstleistung, Energie und Konsumgüter dabei, Nachhaltigkeit fest in ihr Kerngeschäft zu integrieren und einen nachhaltigen Mehrwert für alle Stakeholder:innen zu schaffen. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
02. Mai 2022

Accenture-Umfrage: Verbraucher:innen interessieren sich verstärkt für das Leben in virtuellen Welten

KRONBERG, 28. April 2021 – Die zunehmende Akzeptanz und Verwendung von immersiven Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) im Alltag führt bei verbrauchernahen Unternehmen wie Einzelhändlern, Konsumgüterherstellern und Reiseveranstaltern dazu, verstärkt in neue digitale Fähigkeiten und Kundenerfahrungen zu investieren, die physische und virtuelle Welten verschmelzen lassen. Unternehmen, die jetzt zögern und Investitionen zurückhalten, riskieren den Anschluss zu verlieren. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse des aktuellen Global Consumer Pulse Survey des Beratungsunternehmens Accenture.

28. April 2022

Das Projekt #everynamecounts der Arolsen Archives nutzt künstliche Intelligenz, um Informationen über NS-Verfolgte zu finden

Kronberg und Bad Arolsen, Deutschland; 27. April 2022 – Mitarbeitende der Firma Accenture (NYSE: ACN) haben ehrenamtlich eine KI-basierte Lösung für die Arolsen Archives entwickelt. Mithilfe dieser Lösung werden Dokumente über die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung 40mal schneller verfügbar als bisher.
27. April 2022