Accenture schließt Übernahme von Mindcurv ab

ESSEN, Deutschland; 25. März 2024 – Accenture (NYSE: ACN) hat die Übernahme von Mindcurv abgeschlossen. Mindcurv ist ein Cloud-natives Unternehmen für Digital Experience und Datenanalyse, das sich auf Composable Commerce, Digital Engineering und Commerce Services für mehr als 200 Kunden weltweit spezialisiert hat. Mit dieser Übernahme baut Accenture Song – der weltweit größte technologiegetriebene Kreativkonzern – seine Kompetenzen im Bereich Commerce für Kunden auf der ganzen Welt weiter aus.

Mit der Übernahme von Mindcurv, die bereits am 28. Februar 2024 angekündigt wurde, verstärken die mehr als 700 Mitarbeitenden ab sofort Accenture Song und bringen ihre Expertise in den Bereichen Composability, Daten und KI ein.

Mindcurv wurde 2011 gegründet und ist eines der führenden deutschen Unternehmen, das End-to-End-Digital-Experience-Services anbietet, um komplexe Herausforderungen im Kerngeschäft führender europäischer Kunden aus verschiedenen Branchen zu lösen, darunter Fertigung, Einzelhandel, Konsumgüter, Life Sciences und Chemie. Als zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance unterstützt Mindcurv Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, skalierbarer digitaler Erlebnisplattformen. Mit Niederlassungen in mehreren Ländern ist das Unternehmen in der Lage, technologiegestützte Innovationen mit einem integrativen Ansatz zu liefern.

Durch die Bündelung der Kompetenzen von Accenture Song und Mindcurv in den Bereichen Composability, Daten und KI können Kunden ihre Commerce-Aktivitäten ausbauen und die Umsatzlücke schließen. Diese Fähigkeiten ermöglichen Personalisierung im großen Maßstab, fördern die Kundenbindung und steigern den Umsatz.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das führende Unternehmen, Regierungen und weitere Organisationen unterstützt. Durch den Aufbau eines digitalen Geschäftskerns, Prozessoptimierung, Beschleunigung des Umsatzwachstums und die Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen schaffen wir für unsere Kunden in mehr als 120 Ländern Mehrwert. Technologie steht dabei im Mittelpunkt des Wandels, den wir mit starken Partnerschaften in unserem Ökosystem vorantreiben. Unsere rund 742.000 Mitarbeitenden verfügen über umfassende technologische Kompetenz, insbesondere auf den Gebieten Cloud, Data und Künstliche Intelligenz, sowie über tiefgehende Branchenkenntnis und funktionale Expertise. Damit setzen sie ein breites Spektrum an Dienstleistungen, Lösungen und Ressourcen in den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Operations, Industry X sowie Song um. Unser Erfolg misst sich dabei am Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

Accenture Song steigert das Wachstum und den Wert von Unternehmen, indem es sie für Konsument:innen nachhaltig relevant macht. Dazu nutzen wir unser breites Spektrum an Fähigkeiten, das von der Ideenfindung bis zur Umsetzung reicht und alle Disziplinen vereint: Von der Erschließung und dem Ausbau von Geschäftsfeldern über das Produkt- und Experience-Design bis zur vollständigen Implementierung von Technologie- und Experience-Plattformen. Von Strategien und Umsetzungen für Kreativkampagnen, Media und Marketing, bis zur Orchestrierung aller relevanten Kanäle und Erstellung des dazugehörigen Contents. Auf Basis enger Kundenbeziehungen und unserer umfassenden Erfahrungen in den jeweiligen Industrien unterstützen wir unsere Kunden dabei, die unbegrenzten Potentiale von Kreativität, Technologie und Data Intelligence zu nutzen und sie im schnellen Takt unserer Zeit umzusetzen.

Rechtlicher Hinweis

Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischen Finanzinformationen und deren Erläuterungen können Aussagen in dieser Pressemitteilung in die Zukunft gerichtete Aussagen (forward looking statements) im Sinne des The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 darstellen. Aussagen wie „können“, „werden“, „sollten“, „wahrscheinlich“, „antizipiert“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „prognostiziert“, „glaubt“, „schätzt“, „positioniert“, „Ausblick“, „Ziel“ und ähnliche Formulierungen werden verwendet, um in die Zukunft gerichtete Aussagen kenntlich zu machen. Diese Aussagen sind weder eine Garantie für zukünftige Leistungen noch ein Versprechen, dass Ziele oder Vorgaben erreicht werden, und beinhalten eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die schwer vorhersehbar sind und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu solchen Risiken gehört unter anderem, dass die Transaktion nicht die von Accenture antizipierten Vorteile erzielen könnte sowie darüber hinaus alle weiteren Risiken, Unwägbarkeiten und sonstigen Faktoren, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ im aktuellen Geschäftsbericht von Accenture plc (Form 10-K) und sonstigen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten beschrieben sind. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sind nur zum Datum der Pressemitteilung gültig und Accenture übernimmt keine Verpflichtung, in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren oder solche Aussagen an die tatsächlichen Geschäftsergebnisse oder Änderungen in den Geschäftsaussichten von Accenture anzupassen.

Kontakt

Helena Binder
Accenture
Mobile: +49 (152) 525-057-37
helena.binder@accenture.com

Copyright © 2024 Accenture. All rights reserved. Accenture and its logo are trademarks of Accenture.