Accenture schließt Übernahme von Vocatus ab und stärkt Fähigkeiten bei der Entwicklung verhaltensorientierter Preisstrategien

München; 09. Januar 2024 – Accenture hat die Übernahme der Unternehmensberatung Vocatus abgeschlossen. Vocatus nutzt Erkenntnisse der Verhaltensökonomie, um Preisstrategien und Verkaufskonzepte für Business-to-Business- und Business-to-Consumer- Geschäftsmodelle zu entwickeln. Accenture baut damit sein Angebot in diesem Bereich für Kunden in Europa aus.

Mit der am 12. Dezember 2023 angekündigten Übernahme verstärkt das mehr als 50-köpfige Team von Vocatus den Geschäftsbereich Corporate Strategy, Growth & Pricing von Accenture. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Vocatus unterstützt seit fast 25 Jahren Kunden aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Medien und Telekommunikation mit verhaltensorientierten Preisstrategien und Vertriebskonzepten. Die dafür selbst entwickelte GRIPS-Methode identifiziert Kaufverhalten und Käufertypen für spezifische Märkte und ist seit 2008 in über 500 qualitativen und quantitativen Studien für Kunden aus mehr als 30 Ländern empirisch bestätigt worden.

Über Accenture

Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das führende Unternehmen, Regierungen und weitere Organisationen unterstützt. Durch den Aufbau eines digitalen Geschäftskerns, Prozessoptimierung, Beschleunigung des Umsatzwachstums und die Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen schaffen wir für unsere Kunden in mehr als 120 Ländern Mehrwert. Technologie steht dabei im Mittelpunkt des Wandels, den wir mit starken Partnerschaften in unserem Ökosystem vorantreiben. Unsere rund 743.000 Mitarbeitenden verfügen über umfassende technologische Kompetenz, insbesondere auf den Gebieten Cloud, Data und Künstliche Intelligenz, sowie über tiefgehende Branchenkenntnis und funktionale Expertise. Damit setzen sie ein breites Spektrum an Dienstleistungen, Lösungen und Ressourcen in den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Operations, Industry X sowie Song um. Unser Erfolg misst sich dabei am Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.

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