Accenture schließt Übernahme von maihiro ab

 

Wien/New York City, 11. Februar 2020 – Accenture hat die Übernahme von maihiro abgeschlossen. Das Angebot des Dienstleisters umfasst Beratung, Prozessoptimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung in den Bereichen Customer Experience (CX) und Customer Relationship Management (CRM). Accenture hatte die Übernahme von maihiro am 7. Januar 2020 angekündigt. Die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
 
Gegründet im Jahr 2000 und heute SAP® Gold Partner, ist maihiro ein führender Anbieter von SAP-basierten Dienstleistungen in den Bereichen Customer Experience (CX), Customer Relationship Management (CRM) und Commerce. Die Übernahme wird Accenture dabei helfen, für Kunden Lösungen im Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu schaffen, die Innovationen und digitalen Wandel vorantreiben. Der Sitz von maihiro befindet sich in Ismaning bei München und das Unternehmen beschäftigt etwa 160 qualifizierte Fachkräfte an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich.
 
Im Rahmen der Strategie von Accenture, Kunden den größtmöglichen Nutzen aus SAP-Lösungen zu ermöglichen, gaben Accenture und SAP im Mai 2019 bekannt, dass sie gemeinsam die Entwicklung der SAP® C/4HANA-Plattform beschleunigen und branchenspezifische Lösungen entwickeln, die das digitale Kundenerlebnis verbessern. Im November 2018 übernahm Accenture zudem die US-amerikanische Intrigo Systems, einen führenden Anbieter von Beratungs- und Systemintegrationsdienstleistungen für auf SAP basierende Unternehmens- und Cloud-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Supply Chain und Beschaffung. Im Geschäftsjahr 2019 investierte Accenture fast 1,2 Milliarden US-Dollar in 33 Akquisitionen weltweit, um entscheidende Fähigkeiten und Kompetenzen in strategischen, wachstumsstarken Marktbereichen zu erwerben.
 
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet. Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg – gestützt auf das weltweit größte Delivery-Netzwerk – arbeitet Accenture an der Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit rund 505.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und arbeitet, zu verbessern. Besuchen Sie uns unter www.accenture.at.

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